Zum Inhalt

Wir glauben

… dass das Leben nicht sinnlos ist, …
weil hinter jeder Sache ein Sinn steckt!

Diesen Sinn haben wir in der Tatsache gefunden, dass es einen Gott gibt. Unglaublich, oder? Aber irgendwo auch logisch! Irgendwer muss die Welt ja gemacht haben! Und das war Gott! Nicht nur die Welt sondern einfach alles was so existiert.
Er ist also kein gemachter Gott, sondern er ist der Macher!

… dass wir nicht alleine sein müssen, …
weil Gott mit uns Gemeinschaft haben will!

Tolle Wurst, wie soll denn das gehen?
Mann kann mit Gott reden und etwas von ihm hören. Das geht schon, probiers mal aus. Man kann sogar was über ihn lesen – in der Bibel – dort stellt er sich vor und gibt sozusagen eine Anleitung zum Leben, wie es ursprünglich gedacht war.

… dass es da nur ein Problem gibt, …
woran wir nicht ganz unschuldig sind.

Wieso jetzt Problem? Ist doch alles in Ordnung, oder?
Schön wär’s! Das ist wie beim Fussball! Wenn sich niemand um den Schiedsrichter schärt und niemand die Regeln einhält, dann bedeutet das Chaos.
Und das ist ein Problem, auch auf Gott und uns Menschen übertragen. Oder schärst du dich etwa um Gott?

… dass das Konsequenzen haben wird, …
nämlich eine gerechte Strafe.

Was denn für eine Strafe?
Na klar, bei Regelverstoß heißt es Strafe, meistens in einem Gericht beschlossen. Das ist bei Gott nicht anders, er kann es schließlich nicht durchgehen lassen dass die schöne Ordnung, die er schuf, ungestraft ins reinste Chaos verwandelt wird.
Das bedeutet im Klartext: Wir müssen sterben!

… dass wir frei kommen können, …
wenn wir wollen.

Natürlich, was muss ich tun?
Erstmal gar nichts! Was willst du machen, wie willst du es wieder gutmachen?
Das kann nur Gott und der machts auch, weil er trotzdem gerne mit uns Gemeinschaft haben will! Wir sind ihm so wichtig, dass er seinen Sohn Jesus Christus opfert. Er schickt ihn auf die Welt, wo er von den Menschen nicht freundlich begrüßt, sondern ans Kreuz genagelt wird. Dort starb Er qualvoll.
Seine Gegner jubelten – endlich sind wir Ihn los.
Seiner Anhänger waren verzweifelt – war alles umsonst?
Aber dabei bleibt es nicht, Gott erweckt ihn wieder zum Leben und lässt ihn auferstehen.

Und das hilft uns jetzt?
Unglaublich aber wahr – das hilft. Weil er schuldlos die Kreuzigung als Strafe erhielt. Und das war eigentlich ja auch unsere Strafe – der Tod.
Er hat also, stellvertretend für uns, die Strafe auf sich genommen. Und das akzeptiert Gott!

Das war ja einfach, dann ist ja alles in Ordnung!
Nicht ganz! Es liegt bei dir dieses Geschenk von Jesus anzunehmen. Und zumindest das muss man. Dann ist es wieder möglich mit Gott Gemeinschaft zu haben.

… dass das alle was angeht, …
weil es lebenswichtig ist!

Deswegen solltest du dich schon mal damit beschäftigen! Wie gesagt, die Bibel berichtet auch von dieser Sache.

Schau mal rein in das Lukasevangelium der Bibel.